AGEN© inszeniert Ulla Popkens neues Plus Size Label
STUDIO UNTOLD
Kampagne / Content Design / Promotion / Social Media/ Foto-Shooting & Produktion
„Das A&O und auch das XL“.
Bei Studio Untold fängt Fashion dort an, wo sie für viele aufhört – ab Größe 42. Mit dem Label "Studio Untold" launchte die Popken Fashion Group ein neues Plus Size-Angebot bis Größe 54. Immer „ready-to-wear“, für mode- und online-affine Frauen zwischen 25 und 40 Jahren.

Der Brand Launch-Clip
Egal ob X-Typ mit der typischen Sanduhr-Figur, A-Typ mit einer feminin geformten Hüftpartie oder der rundum weibliche O-Typ – Mit „Studio Untold“ wagte sich Ulla Popken auf ein heißes, unbesetztes Feld: konsequent stilprägende junge Mode im PlusSize Segment. Inspiriert von den großen Shows internationaler Metropolen.

Der neuen Popken Tochter ihre BRAND-CULTURE einzuhauchen und ein junges, trendinnovatives Image zu kreieren, das war die Aufgabe, der sich AGEN© stellte. Die erste Frage: „Wie soll man für eine Marke glaubwürdig „Trommeln“, die sich selbst als „Untold“ bezeichnet? Die Idee: Wir überlassen die Kommunikation zur Kernzielgruppe zunächst mal anderen. Menschen mit höchster Credibility und maximaler Empfehlungskompetenz.
Influencer Marketing
Wir setzten auf die enge Zusammenarbeit mit den wichtigen Bloggerinnen der Szene. Kurz, die echten Plus-Size Fashionistas und damit anspruchsvolle Multiplikatorinnen – die besten „Word of Mouth“-Botschafter. In einer gezielten Social Media Kampagne auf Facebook und Instagram wurden die Bloggerinnen auf die neue Marke aufmerksam gemacht. Dazu gehörte auch die emotionale und funktionale Einbindung in die Marke. Loyalität, die auch durch die Möglichkeit eigene Kollektionen bei Studio Untold online vorzustellen gefördert wurde.

Im einem zweiten Step wurde die Begehrlichkeit bei der Kernzielgruppe gepusht. So verteilten Bloggerinnen den limitierten Studio Untold Magalog „unter dem Ladentisch“ an potentielle Kundinnen und sorgten so für reichlich "want".

In Step drei wurde die neue Marke, mittlerweile mit Inner Circle Awareness und hohem Begehrlichkeitspotential ausgestattet, offiziell über Anzeigen, eigener Web Präsenz und Promotions und Fashion-Messen gelauncht. Auch die Erarbeitung und Etablierung eines neuen effizienteren Workflows, in enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf und den Designern gehörte zu den neuen Assets, die mit uns erarbeitet wurden.

How to tell the untold?
Am besten konsequent über alle Kanäle.
AGEN© zeichnet als Leadagentur verantwortlich für die Kommunikationsstrategie, Bildsprache, Wording, Anzeigen, Magalog, Editorial-Design, Onlinekonzept und Fotoregie.