PUKKA DESTINATIONS

Sport & Outdoor-Reisen
 

Wer denkt, Angeln ist gleich Angeln,

… der könnte auch auf die Idee kommen, Käptn Iglo sei der Entdecker der Fischstäbchen. Doch es ist durchaus etwas komplexer. Sportfischer können ein Lied davon singen. Und davon gibt es eine ganze Menge. In Deutschland gingen im Jahr 2021 insgesamt 6,64 Mio. Menschen mindestens einmal im Jahr angeln. Weltweit ist Sportfischen eine der populärsten Freizeitbeschäftigungen. Und nebenbei, eine kleine Wissenschaft mit vielen Disziplinen, Techniken, Philosophien, Nischen und sogar einer eigenen akademischen Sprache namens Angler-Latein.

Es geht um den feinen Unterschied

Während es dem einen Angler darum geht, Freunde zu treffen, Haken zu schärfen, Köder zu baden und einen möglichst kapitalen Fisch aus den Fluten zu hieven, leben und erleben andere Sport-Fischer ihre Leidenschaft durchaus differenzierter. Ihnen geht es mehr um das gesamte Naturerlebnis. Das Entdecken neuer Orte, das Vollbringen kunstvoller Würfe, das geschickte Binden und Präsentieren des Köders – kurz, um das ständige Verfeinern von Technik, Taktik und Know-how. Es ist das sinnliche Erleben einer ganz besonderen, archaischen Faszination. Mehr die gelebte Philosophie eines feinen Spiels, als das fanatische Jagen großer Fische. Angler, die so empfinden, haben etwas gemeinsam – sie sind Flyfisher. Und damit wären wir bei Pukka Destinations.

Casts into wild waters.

Pukka-Destinations wurde 2008 von Carsten Dogs in Hamburg gegründet. Heute gehört die Marke zu den profiliertesten Anbietern ausgesuchter Fly-Fishing Adventures in Europa. Das Pukka-Team hat es sich zur Mission gemacht, Menschen die Faszination des Flyfishings weltweit an ganz besonderen Spots zugänglich zu machen. Es geht um die individuelle Vermittlung von maßgeschneiderten Abenteuer. Der Weg zu diesen Erlebnissen führt über den Respekt vor der Natur und den Lebewesen, zu den besonderen, exklusiven Orten, die es zu erleben, zu genießen aber auch zu schützen gilt. 

No Fish-Porn!

Wie punktet man in einem Markt, in dem es von Bildern nur so wimmelt, auf denen große Fische stolz in die Kamera gehalten werden? Kommunikation, die selbst in der Sportfischer-Szene als "Fisch-Porn" belächelt wird. Wie wäre es mit einer Kampagne, die es schafft, die Spannung, Begehrlichkeit, den Zauber und die Faszination des Fischens zu vermitteln, ohne dabei auf die große Trophäen-Show zu setzen. Wir haben nach einer Kommunikation gesucht, die ruhiger, spannender, natürlicher und damit ehrlicher und reduzierter das Wesentliche dramatisiert, was Pukka seinen Kunden eröffnet: den Weg zu den besten Fishing-Spots der Welt. Nur darum gehts. Alles Andere wäre Fish-Porn!

Die Youtube Pre-Rolls.

Canada, Lappland, Patagonien, Karibik – die Pukka Pre-Rolls werden direkt vor die Suchergebnisse geschaltet, sind geografisch, wie thematisch auf die Search-Queries getrackt und schaffen so den perfekten Kontext zum Suchergebniss.

play2

100% UGC-Compatibel

Das starre Framing der Kampagne bietet Pukka wichtige Vorteile: Der GPS-Kompass-Screen generiert eine hohe Widererkennbarkeit und erlaubt gleichzeitig die problemlose Einbindung von Kunden-Clips in die Pukka-Pre Rolls. User genrated Content macht die Kampagne authentischer, die Produktion der 20 Sekünder sehr kosteneffizient, schnell, das Storytelling immer wieder spannend und aktuell. Und ganz Wichtig: Die Kampagne macht die Pukka-Kunden stolz, die Ihre Erlebnisse in der Kampagne wiederfinden. So funktioniert erfolgreiche und effiziente Content-Creation.

play2

Pukka Destinations konnte durch die Einbindung der Pre-Rolls den Traffic auf der Home Page um 65% steigern.

play2
play2

Impressum & Datenschutz

IMPRESSUM:

AGENC GmbH

Neuer Wall 50, 20354 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@agenc.de

Geschäftsführer:
Michael Heine

Handelsregister: Amtsgericht Hamburg HRB 92748,
Ust.Id-Nr: DE 240309602

Rechtlicher Hinweis:
Jede auszugsweise oder gewerbliche Nutzung bedarf der vorherigen schriftlichen Genehmigung der AGENC GmbH.

Inhaltlich Verantwortliche gemäß § 55 Abs. 2 RStV
Michael Heine

Datenschutz:

Grundsätzliches

Die AGENC GmbH hält Datenschutz und die Sicherheit von personenbezogenen Daten für sehr wichtig. Aus diesem Grund halten wir uns strikt an das Bundesdatenschutzgesetz. Im Weiteren informieren wir sie darüber, welche Daten möglicherweise bei dem Besuch der Seite agenc.de erfasst und zu welchem Zweck diese erhoben werden.

 

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten werden von uns nur dann und in dem Umfang erhoben, wie sie diese Daten von sich aus uns z. B. im Rahmen einer Registrierung oder Bewerbung zusenden. Natürlich werden diese Daten vertraulich behandelt und nur zu dem ursprünglichen Anlass der Zusendung verwendet. Die von ihnen übermittelten Daten werden weder von uns, noch von uns beauftragten Personen, Dritten zur Verfügung gestellt. Es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig, sie haben uns ihr Einverständnis erteilt oder eine behördliche Anordnung liegt hierzu vor.

 

Cookies

Wir verwenden zur Erleichterung des Besuchs unserer Webseite Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf ihrer Festplatte abgelegt und in Abhängigkeit Ihrer Browsereinstellungen bzw. einem festgelegten Zeitraum automatisch wieder gelöscht werden. Sie können ihren Browser jederzeit so einstellen, dass sie die Verwendung von Cookies zulassen, ausschließen bzw. der Einsatz von Cookies Ihrer Bestätigung bedarf.

 

Google Analytics

AGENC nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst von Google. Google Analytics verwendet ebenfalls Cookies, die im Fall eines Besuchs unserer Seite auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse und Verbesserung der Benutzung dieser Seite ermöglichen. Die durch die Cookies erzeugten Informationen über die Seitennutzung einschließlich Ihrer IP-Adresse werden in der Regel an Server von Google in den Vereinigten Staaten von Amerika übertragen und dort gespeichert. Wir haben Google Analytics dahingehend im Code erweitert, dass die Anonymisierung der IP-Adressen gewährleistet ist. Hiernach sind keine personenbezogenen Daten mehr vorhanden. Google benutzt diese Informationen, um die Nutzung dieser Seite auszuwerten, um Berichte über die Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere, mit der Nutzung dieser Seite verbundene Dienstleistungen, zu erbringen. Besucher dieser Seite können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung im Browser verhindern. Wir weisen jedoch darauf hin, dass in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Seite voll umfänglich nutzbar sind. Sie haben darüber hinaus die Möglichkeit, der Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google zu widersprechen, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren:

https://tools.google.com/dlpage/gaoptout

Sie können die Erfassung durch Google Analytics außerdem verhindern, indem sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert:

Google Analytics deaktivieren

 

Auskunftsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, bei AGENC über die von ihnen, bei uns gespeicherten Daten Auskunft zu verlangen. AGENC wird gern auf alle angemessenen Anfragen zur Einsicht, Berichtigung, Ergänzung oder Löschung von personenbezogenen Daten reagieren. Wenden sie sich bitte hierzu an folgende Adresse:

datenschutz@agenc.de
AGENC GmbH
Datenschutzbeauftragter
Große Bleichen 68
20354 Hamburg

Wir verwenden Cookies, um die Aufrufe unserer Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden.Mehr Informationen